Amazon Echo – Daimler bringt Alexa-Support für car2go

Vor allem auf Reisen Richtung Flughafen und in anderen Großstädten bin ich ein begeisterter car2go-Nutzer. Vor allem in Stuttgart finde ich das Prinzip klasse, da man hier rein auf Elektroautos (Smart und B-Klasse) setzt. Seit heute kann man sein car2go auch via Alexa Skill finden.

„Unter der Dusche ein car2go Auto reservieren: Amazon Alexa macht es möglich“ – Daimler AG

Seit heute gibt es im Skill Store der Amazon Alexa App einen car2go Skill. Mit Hilfe des eigenen car2go Accounts und seiner Stimme kann man sich nun verfügbare Autos in der Nähe aufzählen lassen. Anschließend kann man ein solches Auto auch, wie gewohnt für 30 Minuten, reservieren. Die Miete starten geht allerdings weiterhin nur über die car2go App. Sinnvoll, da man dafür dann auch vor dem Auto stehen sollte.

Man kann also beim Schuhe anziehen Alexa sagen, dass Sie ein Auto in der Nähe reservieren und beim aus dem Haus laufen das Handy zücken und sich dann zum reservierten Auto navigieren lassen. Simpel, aber praktisch.

Mögliche Befehle nach der Aktivierung des Skills sind:

©Daimler AG

 

Habt ihr einen Amazon Echo? Für welche Use Cases benutzt ihr Alexa?
Quelle: Daimler Blog

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.