[BEENDET] Gewinnspiel – Speicherpaket von SanDisk

Seit unserer letzten Verlosung ist es schon ein Weile her. Vor einigen Tagen haben mich aber die lieben Kollegen von SanDisk angeschrieben, ob ich nicht Lust habe einige Produkte von Ihnen zu Verlosen. Da war ich natürlich gleich dabei.

Gewinner: Nummer 43 – Florian (aus den Kommentaren) 

Gewinne: SanDisk 400 GB micro SD Karte, SanDisk DualDrive USB-C 32 GB und SanDisk DualDrive microUSB 32 GB

Bis vor kurzem war Sie noch die größte micro SD-Speicherkarte der Welt. Die SanDisk Ultra 400 GB micro SDXC Karte. 400 GB auf einem solch kompakten Speichermedium. Wir haben die Karte bereits hier im Blog getestet (zum Artikel) und verlosen nun ein Exemplar davon.

Der zweite Teil des Gewinns ist ein SanDisk Ultra DualDrive USB Typ-C mit 32 GB Speicher. Das perfekte Tool zum kopieren von einem Android-Smartphone mit einem USB Typ-C Anschluss auf einen PC.

Auf der einen Seite ein ganz normaler USB Stick, auf der anderen Seite ein USB Typ-C Anschluss. Über beide Ports kann auf den Speicher zugegriffen werden.

Teil drei des Speicherpaketes von SanDisk ist ähnlich zu Teil 2 nur mit einem mircoUSB Anschluss statt USB Typ-C. Vor allem geeignet für etwas ältere Android Smartphones. Ein SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk 3.0
mit 32 GB Speicher.

Und so könnt ihr Teilnehmen:

Hauptsächlich ist die Teilnahme über Twitter möglich. Kommentiert dort einfach den hier eingefügten Post und sagt mir, wofür ihr die Produkte einsetzen würdet, wenn ihr sie gewinnen würdet.

Falls ihr kein Twitter-Konto habt, könnt ihr auch einfach hier diesen Beitrag unten kommentieren.

Die Teilnahme ist bis Dienstag, den 18. September 2018, um 20.00 Uhr möglich. Anschließend werden die Kommentare von Twitter und aus dem Blog in eine Excel-Liste geworfen. Der Gewinner wird dann zufällig über Random.org ermittelt. Versand nur innerhalb von Deutschland.


Nochmals vielen Dank an die Kollegen von SanDisk die uns hier die drei Produkte zum Verlosen zur Verfügung gestellt haben.

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

111 Antworten

  1. Florian sagt:

    Endlich mal wieder ein Gewinnspiel, ist ja nun doch schon eine Weile her 😉

    Für was würde ich die Gewinne nutzen?
    – SanDisk Ultra DualDrive USB Typ-C: Einfache Datensicherung zwischen Smartphone und PC sowie ggf. einfaches aufspielen von Custom ROMs
    – SanDisk Ultra 400 GB micro SDXC Karte: Speicherelement für die auf der ActionCam aufgenommenen Bilder und Videos 😉

    Viele Grüße
    Florian

  2. Boris sagt:

    Coole Verlosung…

    400GB MicroSD:
    Nachdem meine 500GB Samsung und 800GB Intel inzwischen beide fast voll sind mit Battlefield 1 & 4, overwatch, CS:GO und Co würde ich im Selbstversuch testen wie gut so eine Karte im richtigen Kartenleser als Storage für AAA PC Games geeignet ist.

    Der USB C Stick wäre eine tolle Möglichkeit meinen Datenfriedhof in meinen OnePlus 3t mal aus, und vor allem auf zu räumen. Und zünftig Fotos von Bekannten nicht mehr in mieser Auflösung über WhatsApp oder telegram zu bekommen, sondern direkt per USB Stick in hoher Qualität.

  3. Alex sagt:

    Hi,
    würde die SanDisk 400 GB für meine Kamera nutzen, Videos und Bilder
    und die Typ C für den PC um Dateien rüber zuschieben
    Gruß

  4. Drongo sagt:

    Auf die MicroSD-Karte kommt erstmal Offline-Wikipedia, um auch in Brandenburg noch Artikel zu Ortschaften oder Pflanzen mit Bildern lesen könne. Für die Navigation braucht es Kartenmaterial und für die Fahrt dorthin Netflix Offline – zack, 400 GB zur Hälfte voll. Na ansonsten halt per USB-C-Stick…

  5. Sven sagt:

    Hi,
    ich würde die Speicherkarte für meine Nintendo Switch benutzen :D.

  6. Thomas sagt:

    Die Speicher Karte wäre ideal für die Nintendo Switch meines Sohns 👌
    Die USB Sticks würde ich als mobilen Datenträger vor allem im Urlaub für die Fotos nutzen.

  7. Der Benny sagt:

    Gewinne Gewinne!
    Ich würde direkt alle 3 Artikel zum Speichern von Daten verwenden 🙂

  8. Kaeptn sagt:

    Ein tolles Gewinnspiel.
    Ich könnte das Set ideal für die Speicherung und Datenübertragung von meiner DSLR und meiner GoPro gebrauchen.

  9. Torsten sagt:

    Sehr schöne Aktion!
    Also die Speicherkarte würde in die Cam meiner Freundin gehen, die einfach unnormal viele Fotos macht … also wirklich viele Fotos. Die Sticks wären die perfekte Lösung für mein Phone, die perfekten Datenträger!

  10. Anja sagt:

    Ich habe keine Ahnung für was das alles ist- aber mein Mann würde sich riesig drüber freuen. Er als EDVmensch weiß sicher genau was er damit machen würde. 🙂

  11. Philipp sagt:

    Super Sache. Ne gute Speichermöglichkeit kann man immer gebrauchen. Am liebsten wäre mir natürlich die Speicherkarte, aber auch nen Stick wäre nicht verkehrt.

  12. Walli sagt:

    Ich würde die SanDisk 400 GB für meine Kamera nutzen,

  13. Aristo sagt:

    Ich würde die Karte zum Speichern von Videos nutzen, den Stick für einen einfachen Datenaustauch zwischen PC und Smartphone.

  14. JBrandt sagt:

    SanDisk 400 GB micro SD Karte für meine DigiCam
    SanDisk DualDrive USB-C 32 GB für meinen Laptop
    und SanDisk DualDrive microUSB 32 GB für für PC/Latop/Handy

  15. Anni sagt:

    ich würde die SanDisk 400 GB micro SD Karte gerne für meine neu errungene Nintendo Ssitch Konsole verwenden

    Viele Grüße

  16. Stefanie P sagt:

    Ich würde die Disk für meine Kamera verwenden.

  17. Patrick sagt:

    Immer wieder fazinierend, welche Datenmengen heutzutage auf einer Fingerspitze unterbringen kann!

  18. VolkerP. sagt:

    Kleine Speicherträger?! Oh ja, ich kann gar nicht genug Sicherheitskopien meiner Fotos machen. Der USB Stick an meinem Schlüsselanhänger ist schon voll.

  19. Don Cesare sagt:

    Käme wie gerufen. Tolle Produkte.

  20. Burkhard Krahn sagt:

    – SanDisk Ultra DualDrive USB Typ-C: Ideal zur Datensicherung und zum Datenaustausch zwischen Smartphone und PC oder Laptop
    – SanDisk Ultra 400 GB micro SDXC Karte: Ideales Speicherelement für die auf der Videokamera aufgenommenen Videos

  21. Jule sagt:

    Hallo liebe droidgeeks,
    das ist ja mal ein cooles Gewinnspiel mit einem praktischen Gewinn! 🙂
    Nutzen würde die SanDisk 400 GB für meine GoPro Kamera. Da könnten die nächsten Urlaubsfotos und Videos besonders groß werden, und ich müsste mir nie mehr Sorgen machen, dass der Speicherplatz nicht doch mal zu klein wäre ! 🙂
    Liebe Grüße, Jule

  22. Ingrid Schleicher sagt:

    Speicher kann ich nie genug haben – Bilder und Videos von meinen Lieben sind jedes Byte wert…

  23. Christof sagt:

    könnte ich sehr gut gebrauchen. Tolles Gewinnspiel!

  24. Rebi sagt:

    Hauptsächlich für Fotos von der Familie & Videos von meinem Lieblingssport, mein Speicher ist ständig voll 🙂

  25. Carmen sagt:

    Nach langer schwerer Krankheit moechte ich nun bald endlich auf Weltreise gehen.
    Die Speichermedien waeren perfekt um meine Eindruecke unterwegs sicher unterzubringen. Und die 400 GB Speicherkarte ( wusste bisher nicht, dass es soetwas bereits gibt, habe euren Blogeintrag wohl verpasst…) duerften ja sogar fuer 1-2 Jahre Bilder reichen und sich sollte sie doch mal voll sein, dannperfekt und unauffaellig in die Kleidung einaehen lassen 🙂
    Fuer mich der perfekte Zeitpunkt fuer ein solches Gewinnspiel..:) nun fehlt nur noch etwas Glueck.

  26. Dominik sagt:

    Zum Speichern von Fotosammlungen ideal.

  27. Wilfried sagt:

    Karte zum Speichern von Videos und Daten Daten Daten 🙂

  28. Dominik sagt:

    Ich würde die Karte für meine Kamera nutzen, mir der ich stets bewaffnet bin wenn ich draußen unterwegs bin.

  29. B.W. sagt:

    Speichermedien sind immer gefragt und ich muß immer sehr viel speichen. Also nehm ich an, den Gewinn oder bin ich noch garnicht dran?

  30. stefan sagt:

    phu, das ist riesig! Mega

  31. Tim Jan sagt:

    Die Karte für die vielen Fotos von unserer Tochter.

  32. Alex sagt:

    Die Karte wäre ideal für meine Kamera.

  33. Andreas76 sagt:

    Genial, da würde ich mich riesig drüber freuen.

  34. Gerhard sagt:

    Für meine Kamera

  35. Jürgen Pöhler sagt:

    zur Speicherung von Urlaubsbildern

  36. Arnold Heintzer sagt:

    Die Karte würde ich natürlich für meine DSLR nutzen und um wichtige Videos zu sichern. Praktisch man hat sich immer dabei.

  37. Jana S sagt:

    Die wäre perfekt für meine Digitalkamera 🙂

  38. Karl sagt:

    In erster Linie zum Speichern

  39. Klaus sagt:

    super, immer mehr und schnelleren miniaturisierten Speicher, zum immer dabei haben für Bilder Musik Daten…

  40. Daniela sagt:

    Das wäre das ideale Set für die Speicherung und Datenübertragung von meiner Kamera

  41. Ronny sagt:

    Wahnsinn, was da auf so einem kleinen Teil für Platz drauf ist.

  42. Stefan sagt:

    Wäre perfekt für meine Datensicherung

  43. Marga sagt:

    Wäre super für meine Fotos.

  44. Michael Lay sagt:

    Den USB-Stick würde ich für meinen Desktop-PC nehmen, um Dateien auf einen Laptop zu kopieren 👍

  45. webbra sagt:

    Hallo , ich hab genug Geräte wo die Karte reinpasst !

  46. Christian S. sagt:

    Ich benötige diese Speicherkartengröße für Aufnahmen mit einer Vollformat Fotokamera.

  47. Ben sagt:

    MicroSD für die Camera, die beiden anderen fürs Smartphone

  48. Thorsten sagt:

    Die 400GB Karte wäre eine optimale Speichererweiterung für mein MacBook Air

  49. Oliver sagt:

    Speicher kann man nie genug haben, gerade für Phone, Tablett u Kamera.. 😉

  50. Constantin sagt:

    Ich würde mir das Internet herunterladen.
    Spaß beiseite, ich könnte endlich die Daten von alten kleineren Medien zusammenführen

  51. Rosi sagt:

    Die 400 GB microSDXC Karte ist einfach ideal und endlich einmal groß genug. 🙂

  52. Manuel sagt:

    400GB, was mittlerweile möglich ist…

  53. Nico sagt:

    Coole Aktion!
    Die Speicherkarte würde in einem Tablet landen. Ich muss ständig Daten rauf und runter kopieren, das könnte bei der Größe entfallen!
    Der microUSB-Kopierstick würde wahrscheinlich hauptsächlich zum kopieren von Daten von Handy zu Handy genutzt. Die Funkmethoden regen mich regelmäßig auf (lahm, brechen ab,…).
    Den USB-C-Kopierstick würde ich zum Datentransfer zwischen Handy und PC nutzen, da bisher lediglich ein USB-C-Gerät im Haushalt ist.
    Danke!

  54. Tom sagt:

    Für meine Kamera 🙂

  55. Michael sagt:

    als Backup-Speicherplatte für meine Fotos, Dokumente und Filme

  56. Alexander sagt:

    Freue mich schon auf meine neue 400Gb Speicherkarte für meine Kamera
    Gruß Alex

  57. Wild Norbert sagt:

    Die SanDisk Ultra DualDrive USB Typ-C wäre vorgeshen zur Datensicherung zwischen Smartphone und PC,
    die 400GB Karte wäre eine Speichererweiterung für mein MacBook

  58. kinglouis sagt:

    Zum Speichern diverser Daten.

  59. Timo H sagt:

    Genial! Ich würde die Speicherkarte meinem Mitbewohner schenken, der hat den ganzen Urlaub in Ägypten fleißig mit Film und Bildern dokumentiert – die 400GB SD wäre der Traum für ihn 🙂

  60. Marc Jaeger sagt:

    Die wäre super als Filmespeicher für das Tablet meiner Tochter.

  61. Gaby G. sagt:

    Zum Speichern von Fotos und wichtigen Daten und mein Sohn würde mir alles genau erklären

  62. Mirko sagt:

    Wahnsinn wieviel Daten auf die kleinen Karten inzwischen passen. Ich würde sie ins Handy packen und mit ganz viel Musik und Videos betanken 😉 Platz für Fotos ist natürlich auch genügend 😉

  63. sabine S. sagt:

    Wieder mal eine tolle Speichermöglichkeit!

  64. Bruno Krähenbühl sagt:

    Cooles Ding würde es in meinen Surface Pro 4 packen damit ich genügend Platz habe dieses mit OneDrive welcher mit 300GB belegt ist zu synchronisieren.

  65. Kai sagt:

    Wahnsinn, was für ein Volumen auf einen Daumennagel mittlerweile nun passt… würde dringed mal die ganzen Familienbilder drauf laden, zum Verteilen innerhalb des Clans und mal eine extra Backuplösung zu haben….

  66. Kerstin M. sagt:

    ich würde Fotos darauf speichern. Ich finde nie meinen kleinen Stick und brauche dringend mehr Speicherplatz.

  67. Günni Adler sagt:

    Die Gewinne würde ich nutzen um:
    – SanDisk Ultra DualDrive USB Typ-C: Eine einfache Datensicherung zwischen Smartphone und PC zu ermöglichen und um Programme die auf CD vorliegen auf das Tablet oder Netbook zu bekommen.
    – SanDisk Ultra 400 GB micro SDXC Karte: Als Speicher für unsere Kameras. Wenn beide Mädels mal wieder zu einer Fotosafari aufbrechen hatte ich bisher schon einige Male echte Probleme mit den anfallenden Datenmengen.

  68. Heiko sagt:

    Für meine neue Cam mit 4 K Videos kann man nicht genug Speicher haben. Das wäre die Sandisk natürlich optiomal

  69. Dirk sagt:

    Ich würde Filme von Amazon und Netflix für meinen Sohn speichern.

  70. Karola Dahl sagt:

    Viele Urlaubsbilder und -Videos warten noch auf Speicherung. Die Sim-Karten in den Kameras sind leider komplett voll jetzt. Dieser Gewinn wäre äusserst praktisch für mich!

  71. aloha sagt:

    Für alles bauche ich Platz, Videos , Fotos und unseren ganzen Papierkram, damit ich ein Backup habe

  72. Matthias sagt:

    Das optimale SpeicherUpgrade für MultimediaAnwendungen.

  73. Karlheinz Rudolph sagt:

    Damit könnte ich meine ganze Musiksammlung auf kleinstem Raum speichern.

  74. Eddy sagt:

    Die microSD-Karte mit dem unglaublich großen Speicher von 400 GB wäre definitiv in meinem Smartphone im Einsatz. Mittlerweile ist das ja das Multitool in meinem Alltag, was früher Digitalkamera, Organizer und MP3-Player waren. Da fällt viel an Datenmenge an, die ich ungern nur online in einer Cloud aufbewahren möchte. Gerade Fotos und meine Hörbücher nehmen viel Platz ein. Mit 400 GB wäre ich da für einige Jahre versorgt.

    Den USB-Stick würde ich als zuverlässigen Datenspeicher nutzen. Gerade wichtige Dokumente wie z.B. Masterarbeit oder Verträge bewahre ich lieber auf einem USB-Stick auf für den mobilen Transport. Karten gehen beim Wechsel zwischen Geräten gerne mal verloren, einen USB-Stick findet man immer wieder. Da er vor allem für den Austausch von Daten dienen würde wären die 32 GB mehr als genug.

    Der microUSB-Stick wäre ebenfalls für mein Android-Smartphone, allerdings für den schnellen Datenaustausch statt die dauerhafte Datenspeicherung. Auch hier würde er unzuverlässige und langsame Cloudlösungen ersetzen.

  75. Vanessa sagt:

    Super Gewinnspiel! Da versuch ich gerne mein Glück 🙂

  76. Nadja Hirsch sagt:

    klasse

  77. Ramona sagt:

    würde die SanDisk 400 GB für meine Kamera nutzen

  78. Dieter Bank sagt:

    Moin 😉 mein neues Handy würde sich über solch super Erweiterungsmöglichkeit erfreuen….und ich würde mein Grinsen nicht mehr loswerden :-))

  79. Katja sagt:

    Ich würde sie für meine Kamera oder mein Handy nutzen 🙂

  80. Sabine Bauermeister Bauermeister sagt:

    Würde die Speicherkarte für meine Kamera nutzen

  81. Christina sagt:

    Ich könnte Speicherplatz für Spiele auf meiner Switch gebrauchen, auch mein Smartphpne meckert ständig, dass der Speicher fast voll ist, und noch dazu würde ich gern sämtliche Fotos von der Familie mal ordentlich zusammen speichern…

  82. Alex sagt:

    Die Speicherkarte würde ich in der Kamera verwenden und den Rest zu Sicherungszwecken. 🙂

  83. Claudia sagt:

    Die Karte ist optomal für K4 Videos und hat auch ausreichend Platz den ich brauche

  84. Luca sagt:

    Die 400GB würde ich brauchen können um im Urlaub alles aufnehmen zu und vor allem auch schnell übertragen zu können

  85. Holger M. sagt:

    Den SanDisk DualDrive microUSB 32 GB würde ich mit meinem alten Smartphone betreiben, um so meine Schnappschüsse auch auf andere PCs übertragen zu können.

  86. Michaela Schäfer sagt:

    diese Karte könnte im Autoradio alle meine Lieder verwalten ;o)

  87. Hans sagt:

    Ein tolles Gewinnspiel. Ich würde damit für die Kamera, zum Speichern von Fotos verwenden

  88. Jens sagt:

    Musik, Musik und nochmal Musik. Ich streame nicht (so gut sind die Internetverbindungen unterwegs ja leider noch längst nicht) sondern bin mp3 Fan und würde die Speicher damit voll packen.

  89. Stefan sagt:

    Für mein Handy da es seit Monaten am Rande seiner Kapazität angelangt ist 🙂

  90. Markus Heller sagt:

    Datensicherung, Kamera, Android Handy und Ubuntu Notebook, Könnte mit dem Gewinn von da nach da nach da und zurück.

  91. Ines H sagt:

    400 GB, damit hätte ich endlich genug Speicherplatz für meine vielen Fotos!

  92. Anna Störmer sagt:

    Speicher, Speicher,Speicher…. her damit…..

  93. Irmi sagt:

    Die SanDisk 400 GB würde ich auf jeden Fall für meine Kamera nutzen
    Danke für´s tolle Gewinnspiel!

  94. Stefan Doblinger sagt:

    Die SanDisk 400 GB nutze ich für meine Kamera !
    danke und ne schöne Zeit
    stefan

  95. Iris sagt:

    endlich Speicherplatz zur Datensicherung und für Bilder einfach Klasse

  96. Michael Freyer sagt:

    4K-Videos und hochauflösende Portaitfotographien

  97. Michael sagt:

    Ich würde die SanDisk 400 GB für meine Digital-Kamera nutzen

  98. Lukas A. sagt:

    Die SanDisk 400 GB micro SD Karte würde ich als Speichererweiterung für mein Smartphone verwenden. Den USB-Stick würde ich für den schnellen Datenaustausch benutzen.

  99. Lukas A. sagt:

    Ich würde die SanDisk Ultra 400 GB micro SD Karte als Speichererweiterung für mein Smartphone verwenden. Den USB-Stick würde ich für den schnellen Datenaustausch benutzen.

  100. Barbara sagt:

    würde damit gerne meine Kamera und/oder mein Smartphone aufrüsten

  101. Heike sagt:

    wäre perfekt für meine neue Digitalkamera

  102. Heiko Jencio sagt:

    Hallo, was ist das für eine Frage (?) – ich habe einen 16-jähringen SMOMBIE zu Hause und der würde für so eine Karte seine Eltern verkaufen, weil SnapShat, InstaGram und Co Speicher fressen….

  103. fritzi sagt:

    zusätzlich einen für meine Digitalkamera zum tauschen – wäre toll.

  104. Michael I. sagt:

    Whow, 400 GB!!!
    Die kommt in meine Kamera :))
    Der USB – Stick ist für mein Laptop 🙂

  105. Marcel sagt:

    Die micro SD Karte würde ich für meine Kamera nutzen. Die DualDrives würde ich für den Datentransfer vom PC zu anderen Geräten benutzen. Vielen Dank für das Gewinnspiel.

  106. Steffi H. sagt:

    Die kommt in mein Handy…meine Kamera ist so alt, dass sie die SD Karte nicht erkennen würde 🙂

  107. Tim sagt:

    Wäre klasse fürs Tablet! Serien und Filme en masse auf dem Weg zum Urlaub. Leider muss man heutzutage ja viel Geld für Entertainment auf Flügen bezahlen…

  108. Victoria sagt:

    Für meine kamera <3

  109. Thomasina McNiff sagt:

    400 GB fürs Handy wäre Wannsinn! Ich könnte alle meine Mucke mitnemmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.