Nest Labs – Google’s Smart Home-Tochter expandiert nach Deutschland

2014 wurde die Nest Labs Inc. von Google übernommen und ist bekannt für diverse schicke und intelligente Smart Home-Geräte. Die Firma expandiert nun auch nach Deutschland und Österreich und macht die Produkte auch hierzulande weitläufig verfügbar.

Wenn ich Nest höre, muss ich immer an den intelligenten Thermostat denken. Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt, mir diesen zuzulegen. Im Amerika-Urlaub oder über eine Export Seite. Letztendlich habe ich den Gedanken dann aber wieder verworfen, da mir das zu kompliziert war und da es auf dem deutschen Markt mittlerweile auch ordentliche Alternativen gab und gibt.

Nun wird die Überlegung aber wieder aktuell, denn die Google-Tochter bietet jetzt auch in Deutschland die eigenen Produkte über mehrere Kanäle an. Launch-Partner ist Cyperport. Auch ein deutsches Produktvideo zur Nest Cam Outdoor gibt es mittlerweile.

Aktuell umfasst das Portfolio von Nest eine Kamera für Drinnen, eine für Draußen, einen smarten Rauchmelder und den intelligenten Thermostat. Diese Geräte werden ab Februar nach und nach bei Cyper Port, Conrad, Amazon und Co. verfügbar sein.

Laut Caschys Blog soll Nest auch ein richtiges Vertriebsnetz inklusive PR aufbauen. Sollte dies so kommen, werden wir auf jeden Fall auch versuchen das eine oder andere Gerät auf dieser Seite zu testen.

 

Was haltet ihr von den Nest Produkten? Werdet ihr eines der Geräte kaufen?

Quelle: FAZ | Caschys Blog

Das könnte dich auch interessieren...