Sonos bringt teilweise Unterstützung für Apple AirPlay 2

Sonos hat per Pressemitteilung  mitgeteilt, dass es für einige Geräte ein recht großes Update gibt. Via Softwareaktualisierung erhält ein Teil des Sonos Portfolios nun Support für Apples AirPlay 2.

Große Neuigkeiten für viele Sonos Besitzer. Mit sofortiger Wirkung gibt es als Update für folgende Sonos Produkte Support für AirPlay 2:

  • Sonos One
  • Sonos Beam (Release am 17. Juli)
  • Sonos Playbase
  • Sonso Play:5 (2nd Generation)

Sobald ihr eines dieser Geräte in eurem Sonos System verbaut habt, kann AirPlay 2 auch auf allen anderen Geräten genutzt werden. Auch auf denen die offiziell noch nicht supportet werden wie der Sonos Play:1, Play:3 und die Playbar.

Mit AirPlay 2 kommen viele interessante Neuerungen in das Sonos System. So kann nun zum Beispiel Siri mit Sonos Geräten verwendet werden. Außerdem bringt AirPlay 2 nativen Multiroom Support auf allen Apple Geräten. So kann die Musik egal ob vom Mac oder iPhone oder whatever auch ein beliebiges Gerät oder eine Gruppe gestreamt werden. Auch ohne die Sonos App zu nutzen.

Für viele könnte der HomePod mit diesem Update noch eine Spur uninteressanter werden. Vor allem weil man sich mit Sonos Geräten nicht an ein Ökosystem bindet. Egal ob Android, iOS, Spotify, Alexa, Google oder was auch sonst. Alles ist möglich.

Jetzt fehlt nur noch der angekündigte Google Assistant… 😛

 

Quelle: Sonos Blog

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.