Fossil Q Control – Erste Fossil Smartwatch mit Herzfrequenzsensor

Fossil ist aktuell am Markt einer der wenigen Hersteller die das Thema Android Wear noch tatkräftig vorantreiben und wirklich regelmäßig neue Uhren vorstellt. Dafür bin ich auch sehr dankbar den vor allem optisch machen die Uhren einiges her. So nun auch die deutlich sportlichere Fossil Q Control, welche nun von Fossil angekündigt wurde.

Die Fossil Q Control kommt als erste wasserdichte Uhr mit Herzfrequenzsensor von Fossil für einen Preis von 299 € am 13.11 (scheinbar vorgestern) auf den Markt. Es gibt sportliche Watchfaces, ein rundes Display und Silikon-Armbänder, welche die Sportlichkeit nochmal unterstreichen. Die Uhr läuft unter Android Wear 2.0 und unterstützt somit alle herkömmlichen Funktionen inklusive dem Google Assistant.

Fossil Q Control mit Android Wear 2.0 und Schwimmtracking

Die sonstigen technischen Spezifikationen gestalten sich wie folgt:

  • Touchscreen mit Always-On Display
  • Optical Heart Rate, Sichtbar in der Google Fit App
  • Swimproof; Schimmaktivitäten aufzeichnen mithilfe von Third-Party Apps
  • 13.5 mm Dick
  • 44 mm Durchmesser
  • Full round touch screen with brighter contrast and better resolution
  • Austauschbare Armbänder
  • Wireless Magnetic Charger
  • Qualcomm Snapdragon Wear 100 Prozessor mit 4GB Speicher
  • Bluetooth und Wi-Fi

 

Ist Android Wear für euch tot oder immer noch eine valide Alternative zu WatchOS?

Quelle: Pressemitteilung Fossil

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.