Google Lens – Integration in Google Assistant im Anmarsch

Auf dem Google Pixel 2 Event in San Francisco hat man ziemlich viel Aufsehen um das Feature Google Lens gemacht. Bisher war dies allerdings nur eine Funktion auf den Google Pixel 2 (XL) Geräten innerhalb der Foto App um Bildinhalte zu analysieren. Nun soll auch eine tiefe Integration in den Google Assistant folgen.

Zukünftig muss man um ein Gemälde zu erkennen kein Foto mehr davon machen sondern kann die live in Echtzeit. Ganz neu ist die Funktion nicht, man kennt das zum Beispiel aus der Google Googles App. Nun soll das Feature immer und überall greifbar und präsent sein. Aktivieren lässt es sich über den Google Assistant und den Google Lens Button in der rechten unteren Ecke.

Google Lens soll vor allem mit vier Hauptkategorien weiterhelfen können: Text (URLs, Visitenkarten etc.), Sehenswürdigkeiten, Barcodes (auch QR Codes) und allem was mit Buch-, Musik- und Filmcovern, Gemälden etc. zu tun hat.

Das Feature soll in Etappen zunächst an alle Besitzer eine Google Pixel Smartphones in vorwiegend Englischsprachigen Ländern ausgerollt werden. Dazu gehören die USA, UK, Kanada, Australien, Indien und Singapur.

 

Benutzt ihr Google Goggles und/oder Google Lens momentan?

Quelle: Google

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.