[Update] Google Pay – Vorbereitungen für Deutschland-Start in der App

Einiges deutet daraufhin, dass Google Pay nun auch endlich für Deutschland angekündigt und vorgestellt wird. Nun gibt es auch die ersten Veränderungen in der Google Pay App in Deutschland die diese Vermutungen bestätigt.

Ein fortschrittlicher Bezahldienst wie Google Pay in Deutschland… Lange hat es gedauert und am 26. Juni 2018 soll es geschehen. Das behaupten zumindest diverse Blogs denen Google Dokumente vorliegen. So zum Beispiel auch Caschy’s Blog.

Das demnächst etwas  passiert, lässt nun auch die Google Pay App in Deutschland vermuten. Dort werden nun einige ausgewählte Partner gelistet, welche wohl Launchpartner des Dienstes in Deutschland sein werden:

Dazu gehören unter anderem:

  • Adidas
  • Aldi Süd
  • Hornbach
  • Kaufland
  • Lidl
  • Mc Donalds
  • MediaMarkt
  • Saturn

Was mich ein wenig wundert bzw. was ich mich Frage: Für was braucht Google Pay Partner? Ich meine jetzt außer den Banken. Meines Wissens kann mit Google Pay / Apple Pay oder what ever überall dort bezahlt werden, wo NFC Kreditkarten akzeptiert werden. Eine spezielle Unterstützung oder Zertifizierung seitens des Händlers sollte nicht benötigt werden.

Somit wäre auch eine Zahlung bei REWE, Edeka, Penny und Co. möglich. Auch wenn diese nicht explizit als Partner genannt werden.


[Update] Mit Google Pay in Apps bezahlen

Es wird wohl immer weiter an der App geschraubt. Ein weiterer Reiter mit unterstützten Apps ist noch dazu gekommen. Ich kenne zwar nicht alle Apps, aber folgende sind mir bekannt:

  • Adidas
  • ASOS
  • Flixbus
  • Ryanair
  • Deliveroo
  • Hotel Tonight
  • ShareTheMeal

Wie gesagt soll Google Pay morgen für Deutschland vorgestellt und angekündigt werden. Wann der Dienst dann tatsächlich live geht, werden wir wohl morgen erfahren. Außerdem ist viel spannender, welche Banken Google Pay zum Launch unterstützen. Vor allem bin ich noch skeptisch ob die Sparkassen und Volksbanken direkt zum Start am Start 😉 sind.

 

Freut ihr euch auf den Start von Google Pay in Deutschland oder wartet ihr auf einen anderen Dienst (z.B. Apple Pay, Samsung Pay…)?

Via: Caschy’s Blog

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.