OnePlus 6 – Leak zeigt Mix aus iPhone X und Galaxy S9

Während der Mobile World Congress noch in vollem Gange ist sind die Augen mittlerweile aber schon wieder auf die zukünftigen Events gerichtet. Im März kommt das Huawei P20, im April das HTC U12 und irgendwann im Q2 dann auch das OnePlus 6. Mittlerweile gibt es auch erste Leaks, die halbwegs authentisch wirken.

Das OnePlus 6 wird wohl mit eines DER Smartphones des Jahres 2018, denen jeder Tech-Enthusiast entgegenfiebert. Zwar wird das Smartphone erst im Mai oder Juni erwartet, nichtsdestotrotz ist nun ein Bild eines bisher unbekannten Smartphones mit dem OnePlus Logo aufgetaucht.

Das Gerät zeigt die Softwareinformationen eines bisher unbekannten Gerätes von OnePlus. Das Gerät läuft mit Android 8.1.0 Oreo und Oxygen OS 5.1.0 (Oberfläche von OnePlus). Außerdem wird ersichtlich, dass das Gerät über 64 GB internen Speicher und 6 GB RAM verfügt. Das entspräche noch den aktuellen Spezifikationen des OnePlus 5T. Allerdings passt eine Sache nicht zum OnePlus 5T. Das Display.

Dieses verfügt über einen Notch ähnlich dem des iPhone X. In der Mitte des Notchs sind Lautsprecher und Frontkamera untergebracht. Vermutlich sind dort auch noch einige weitere Sensoren versteckt, diese sind aber nicht zu sehen.

Zusätzlich gibt es auch noch ein Bild der Rückseite mit einer nun vertikal angeordneten Dual Cam und einem Fingerprint-Sensor direkt darunter. Außerdem erkennt man das OnePlus Logo und, dass die Rückseite nun aus Glas ist. Optisch erinnert das ein wenig an Samsung. Vorne also iPhone X und hinten Galaxy S9, würden böse Zungen behaupten.

Ob das Gerät tatsächlich das kommende OnePlus 6 zeigt, ist natürlich fraglich. Es könnte sich hier auch nur um einen Prototypen handeln, mit dem man bei OnePlus herumexperimentiert hat. Wer weiß. Optisch ist das Gerät sehr gelungen, erinnert meiner Meinung nach zu sehr an Merkmale der Konkurrenz. OnePlus sollte weiterhin einen eigenen Weg gehen, damit ist man in der Vergangenheit immer am Besten gefahren. Bis Mai oder Juni kann sich aber auch noch ein bisschen was ändern…

 

Was haltet ihr vom Design des Smartphones aus dem Leak? Glaubt ihr es zeigt das OnePlus 6?

Quelle: Slashleaks | ithome

Das könnte Dich auch interessieren...