Pokémon GO – APK Sideload ermöglicht Verfügbarkeit auf Android

Niantic Lab’s verteilt aktuell die Pokémon GO App an die ersten Länder. Einer der Spieler aus einem bereits freigeschalteten Land hat die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und die APK für alle auf APK-Mirror zur Verfügung gestellt. So kann man auf einem Android-Gerät in Deutschland bereits anfangen Pokémon GO zu zocken.

PokemonGOP9_01

Die Beta-Version von Pokémon GO ist schon seit einiger Zeit in ausgewählten Ländern verfügbar. Diese Phase wurde vor kurzem beendet und Pokémon GO befindet sich aktuell in der Release Phase. So ist die App in einigen Ländern bereits im Google PlayStore und im Apple AppStore verfügbar, allerdings nicht in Deutschland. Android bietet aber die Möglichkeit die APK via Sideload direkt zu installieren. So kommen auch deutsche Pokémon Fans in den den Genuss Pokémon Go bereits zu spielen.

Pokémon GO downloaden und installieren

Alles was ihr tun müsst, um Pokémon GO spielen zu können, ist relativ simpel. Ihr müsst die APK von Pokémon GO HIER herunterladen, das Installieren aus unbekannten Quellen in den Android-Einstellungen aktivieren und anschließen die APK installieren. Fertig.

Ich beende den Artikel an dieser Stelle auch und werde mich schon einmal ins Abenteuer stürzen. Viel Spaß beim daddeln und den iOS Usern ein wenig Mitleid.

 

Habt ihr Pokémon GO schon installiert?

Quelle: AndroidPolice | APK Mirror

Sebastian

Sebastian

Autor und Gründer bei thedroidgeeks.de
Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Außerdem studiere ich zur Zeit Wirtschaftsinformatik.
Sebastian

Das könnte Dich auch interessieren...