Quizduell im Test

  • Quizduell Startbild
    Quizduell Startbild
  • Quizduell im PlayStore
    Quizduell im PlayStore
  • Berechtigungen von Quizduell
    Von Quizduell benötigte Berechtigungen auf einem Android Gerät.
  • Quizduell Registrieren
    Um bei Quizduell mitmachen zu können muss man sich anmelden.
  • Registrierung mit E-Mail
    So sieht es aus, wenn man sich mit der E-Mail Adresse anmeldet.
  • Quizduell Hauptseite
    Diese Seite sieht man als erstes bei jedem Start.
  • Quizduell Herausfordern
    Hier kann man Freunde oder zufällige Personen herausfordern.
  • Quizduell Gegnerantwort
    Hat der Gegner gespielt bekommt man eine Benachrichtigung.
  • Quizduell Zwischenstand 1
    Hier wird der Zwischenstand angezeigt. Der vom Gegner bleibt verdeckt bis man selbst gespielt hat.
  • Quizduell Gegner Kategorie
    Hier sieht man die Kategorie welche der Gegner für die Fragen gewählt hat.
  • Quizduell Frage 1
    Nun sieht man die Frage. Man hat Zeit diese zu beantworten, bis der Balken abgelaufen ist.
  • Quizduell Frage richtig
    So sieht es aus wenn man die Frage richtig beantwortet hat.
  • Quizduell Frage falsch
    So sieht es aus wenn man die Frage falsch beantwortet hat.
  • Quizduell Kategoriewahl
    Hat man die drei Fragen beantwortet kann man selbst eine Kategorie für die nächsten 3 Fragen wählen.
  • Quizduell Zwischenstand
    Am Ende sieht man immer den aktuellen Zwischenstand. Hier nach einer eher schlechteren Runde.
  • Quizduell Frage erstellen
    In diesem Bereich können selber Fragen erstellt werden.

Quizduell ist eine simple App mit Suchtfaktor. Bei diesem Spiel geht es darum in einem Quizspiel gegen andere Freunde oder auch Fremde mit dem eigenen Wissen zu bezwingen. Wie die App funktioniert und wie ihr gegen Freunde im ultimativen Wissenswettstreiten antreten könnt erfahrt ihr hier.




Daten und Fakten

Quizduell im PlayStore

Quizduell im PlayStore

Quizduell ist eine App die sich unter der Rubrik Spiele im Google PlayStore downloaden lässt. Entwickelt wurde die App von FEO MEDIA AB. Der Download ist kostenlos, da sich die Entwickler mit Werbung im Spiel finanzieren. Erhältlich ist die App zurzeit für iOS und Android. Gerüchten zufolge soll die eine Windows Phone Version im Frühjahr folgen. Damit wäre das Quizspiel auf den wichtigsten mobilen Betriebssystemen verfügbar. Das Spiel lässt sich auch Cross-Platform spielen. Dies bedeutet ein User mit einem Android Gerät kann auch gegen einen User mit einem iOS Device antreten. Quizduell hat inzwischen im PlayStore bereits mehr als fünf Millionen Downloads und eine durchschnittliche Bewertung von 4,4 Sternen. Seit Monaten steht Quizduell an erster Stelle der Android App Charts, sogar noch vor dem WhatsApp Messenger.

 

Ablauf und Funktionen

Diese Seite sieht man als erstes bei jedem Start.

Das ist die Hauptseite von Quizduell.

Die App selbst funktioniert recht simpel. Beim ersten Starten verlangt Quizduell die Registrierung entweder über den persönlichen Facebook Account (so kann man Freunde sehen und herausfordern, welche das Spiel ebenfalls spielen) oder mit einer E-Mail. Wenn man sich mit der E-Mail Adresse registriert wird auch noch ein Passwort benötigt, mit welchem man sich dann später wieder in den Account einloggen könnt.

Nun befindet man sich auf der Startseite von Quizduell, auf der man nun ein neues Spiel starten kann. Spielt man nicht zum ersten Mal werden hier laufende und beendete Duelle angezeigt. Wann man also ein neues Spiel starten möchte kann man nun wählen, ob man gegen eine zufällig ausgewählten Spieler spielen möchte, oder gegen einen Freund, welchen man über die Suchfunktion finden kann. Nun spielt man immer abwechselnd sechs Runden gegeneinander. Ein Spieler legt immer vor und der andere muss nachziehen. Hat er dies getan darf er dann vorlegen. Das Amüsante ist, dass die Antwort des Gegners ebenfalls immer angezeigt wird. Am Ende gewinnt das Duell derjenige mit den meisten richtig beantworteten Fragen.

Die Fragen sind aufgeteilt in 20 verschiedene Kategorien wie bspw.: „Wunder der Technik“, „TV-Serien“, “Sport & Freizeit“  und viele mehr. Quizduell wirbt mit über 25.000 Fragen, die täglich mehr werden. Der Entwickler pflegt ständig neue Fragen in das Spiel ein, so dass Fragen so gut wie nie doppelt vorkommen. Das besondere Feature der App  ist die Möglichkeit selbst Fragen zu erstellen, welche dann in den Fragen-Katalog aufgenommen werden.

 

Premium und Nutzen

Außerdem ist noch eine PREMIUM Version von Quizduell erhältlich, welche es einem ermöglicht Statistiken zu den beantworteten Fragen und beendeten Duellen anzusehen. Außerdem kann man in der kostenpflichtigen Version auch seinen Avatar und die Farbe der App anpassen. Auch die in der kostenlosen App vorhandene Werbung wird in der Premium Variante nicht angezeigt. Meiner Meinung nach reicht die kostenlose App aus um damit Spaß zu haben. Die zusätzlichen Funktionen rechtfertigen aus meiner Sicht nicht den Preis von 2,69 €, aber dies sei jedem selbst überlassen.

Meiner Meinung nach ist Quizduell eine sehr gelungene App mit hohem Spaßniveau und Suchtfaktor. Eine klare Empfehlung von meiner Seite.Nun wünsche ich recht viel Spaß beim Duellieren.

Benutzt ihr Quizduell auf eurem Smartphone oder Tablet? Wenn ja, was war euer höchster Sieg?

 

Quizduell
Quizduell
Entwickler: FEO Media AB
Preis: Kostenlos+
Quizduell
Quizduell
Entwickler: FEO Media
Preis: Kostenlos+
Sebastian

Sebastian

Autor und Gründer bei thedroidgeeks.de
Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Außerdem studiere ich zur Zeit Wirtschaftsinformatik.
Sebastian
  • AndroidFanboy

    coole review. ich liebe quizduell und bin richtig süchtig danach. lg

  • schnitzeldroid

    i like 😛 höchster sieg war 16:3 gegen einen kumpel !!!