Windows 10 – Android-Integration in neuen Windows 10 Update erkennbar

Microsoft hat es bereits vor einigen Monaten angekündigt. Man möchte eine Schnittstelle zu Smartphones mit Apples iOS- und Google Android-Betriebssystem schaffen. Eine erste Annäherung an das Google Betriebssystem zeigt sich im aktuellen Windows Insider Update.

Erkennbar ist unteranderem nun in den Systemeinstellungen der Punkt „Phone – Link your Android,iPhone“. Zunächst einmal beginnt man sehr zaghaft mit der Übertragung von Webseiten und Links vom Android Smartphone. Dies soll ein erstes Schritt in die Richtung des nahtlosen Arbeitens darstellen.

Über das Teilen-Menü zum Beispiel im Chrome Android-Browser soll die Webseite ganz simpel per Knopfdruck an den Windows 10 PC gesendet oder auch direkt geöffnet werden.

Wie genau das funktioniert, was alles dafür eingestellt werden muss und was noch alles neu im Windows 10 Insider Update ist, erfahrt im Blogbeitrag von Microsoft (zum Artikel).

Ich finde ja, eine solche Marken- und Betriebssystemübergreifende Integration ziemlich spannend. So gut wie die Verbindung zwischen iOS und MacOS wird das vermutlich nie funktionieren, aber jeder Schritt in diese Richtung ist Gold wert und bringt einen Mehrwert für alle Seiten.

 

Welche Features hättet ihr noch gerne integriert? Wie tief glaubt ihr kann eine Integration von iOS und Android in Windows 10 gehen?

Quelle: Microsoft Blog

Via: Caschys Blog

Sebastian

Sebastian

Autor und Gründer bei thedroidgeeks.de
Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Außerdem studiere ich zur Zeit Wirtschaftsinformatik.
Sebastian

Das könnte Dich auch interessieren...