Motorola: Übernahme durch Lenovo abgeschlossen

Lenovo ist der Big Player in der IT Branche. Neun Monate nach Bekanntgabe der Übernahme von Motorola ist der Deal nun endlich unter Dach und Fach. Damit landet der Hersteller, zu dem unter anderem auch Medion gehört, auf Platz Drei der weltweit größten Smartphone-Hersteller.

Lenovo produziert schon länger Laptops, Tablets und Smartphones, wobei letztere häufig nur in China auf den Markt kommen. Mit der Übernahme erweitert die chinesische Firma nun ihr Produktportfolio um die Smartphones der X-, G-, E- und Droid Reihe. Dabei soll Motorola als Tochtergesellschaft mit Sitz in Chicago weitergeführt werden, denn man hat durch dem Aufkauf nicht vor, mit der eigenen Marke z.b. in Europa zu expandieren, sondern verwendet hierfür lieber die bereits etablierte Marke Motorola und verkauft weiterhin unter diesem Label Smartphones.

Durch den Zuwachs, rechnet Lenovo nun damit, bis Ende des Jahres mehr als 100 Millionen mobile Geräte, inklusive Smartphones und Tablets, verkaufen zu können.

Meiner Meinung nach ein kluger Schachzug, da den günstigen China Phones, die meistens gar nicht so schlecht sind (OnePlus One Test), häufig nicht große Beachtung geschenkt wird.

Leon

Redakteur bei thedroidgeeks.de
Schon seit längerer Zeit verfolge ich Nachrichten rund um die Welt der Smartphones. Jedoch interessiere ich mich auch für alle anderen technischen Neuheiten. Ich spiele gerne Tennis, liebe Serien und studiere Wirtschaftsinformatik.
Powered by Starbox

You may also like...

Advertisment ad adsense adlogger