Das Nexus 4 und das Nexus 5 waren die, meiner Meinung nach, besten Nexus Geräte die es bisher gab. Beide haben eine Gemeinsamkeit. Sie stammen beide von LG. Nun ließ der Kommunikations Verantwortliche (Director of Communications) bei LG, Ken Hong, in einem Interview durchsickern, dass LG im Moment keinerlei Interesse an der Entwicklung eines Google Gerätes habe.
Vor kurzem berichteten wir schon, dass die Nexus Reihe vom Aussterben bedroht sei (zum Artikel) und die Nexus Reihe bald durch Android Silver ersetzt wird. Dieses Projekt war angeblich für 2015 geplant. Doch neuesten Vermutungen zu Folge könnte das Projekt schon früher kommen. Den LG ist nun als Entwickler für ein mögliches Nexus 6 abgesprungen. Ob das diesjährige Nexus dann komplett wegfällt, ein anderer Hersteller für LG einspringt oder ob Google das Android Silver Projekt vorzieht, ist derzeit leider noch nicht bekannt.
In einem offiziellen Interview machte Ken Hong von LG die Aussage, dass LG dieses Jahr kein Nexus Gerät produzieren wird und, dass Google bisher noch nicht auf seine Firma zugekommen ist, bezüglich des Android Silver Projektes. Wenn das Projekt aber im nächsten Jahr starten soll, müsste LG bereits Bescheid wissen, falls sie daran teilnehmen.
Scherzhaft fügte der Kommunikations Direktor hinzu, dass er entweder übergangen worden sei, oder LG derzeit kein Gerät mit Google in Planung habe. Entweder verschweigt Ken Hong hier etwas oder es wird tatsächlich dieses Jahr kein Nexus Gerät von Google geben. Mit solchen Informationen halten sich die Unternehmen aber immer bis kurz vor der eigentlichen Präsentation bedeckt.
LGs Reputation ist seit der Kooperation mit Google im Nexus Projekt deutlich gestiegen. Ein weiteres Szenario ist, dass Google vielleicht nun einen anderen Hersteller diese Möglichkeit geben möchte und diesen “pushen” möchte.
Gewissheit bringt hier aber nur die Zukunft. Wir sind auf jeden Fall äußerst gespannt.
Welchen Hersteller wünscht ihr euch für das Nexus 6?
Via: androidnext.de
Quelle: draadbreuk.nl
Sebastian
Letzte Artikel von Sebastian (Alle anzeigen)
- Auf der Suche nach meinem Nexus 4 Nachfolger - 26. August 2014
- HTC One (M8) - Version mit WindowsPhone offiziell präsentiert - 20. August 2014
- Asus teasert Smartwatch zur IFA 2014 in Berlin - 19. August 2014



Motorola <3
Wünsche mir Samsung als Nexus Entwickler!!!