Ja es ist schon wieder Montag, also wieder Zeit für die thedroidgeeks.de Montags Umfrage. In der letzten Umfrage ginge es um euer Wunsch-Smartphone (zum Ergebnis der Umfrage). Diesen Montag würde ich gerne wissen, welchen Messenger ihr am liebsten benutzt.
Es ist schon eine Weile her, dass diese Umfrage gestartet wurde. Letzten Montag blieb leider keine Zeit die Umfrage auszuwerten, da die Nexus Gerüchte Küche am übersprudeln war. Deshalb nun heute die Auswertung.
Mit dem 1. Platz hat wohl jeder gerechnet. Verdient und mit einigem Abstand gewinnt Whats App, der wohl meist genutzte Messenger Deutschlands. Dahinter auf Platz 2 befindet sich der Google Hangouts Messenger. Der Messenger ist inzwischen auf jedem Android Smartphone vorinstalliert und verfügt, im Gegensatz zu Whats App, über die Fähigkeit SMS zu senden. Platz 3 belegt der wohl sicherste Messenger unter den ersten drei, nämlich Telegram. Vom Design her ist der Nachrichtendienst sehr an Whats App angelehnt und biete auch fast die gleichen Funktionen.
Wenn ihr mehr zu Messengern wissen wollt, hier einige Artikel:
Welchen Messenger benutzt ihr am liebsten?
- WhatsApp (32%, 23 Votes)
- Google Hangouts (22%, 16 Votes)
- Telegram (19%, 14 Votes)
- Threema (14%, 10 Votes)
- iMessage (10%, 7 Votes)
- Facebook Messenger (3%, 2 Votes)
- BlackBerry Messenger (0%, 0 Votes)
Total Voters: 72
Sebastian
Letzte Artikel von Sebastian (Alle anzeigen)
- CyanogenMod 12 - Entwicklung läuft bereits seit Wochen - 11. November 2014
- Umfrage - Welche Android Oberfläche findet ihr am Besten? - 10. November 2014
- Motorola Moto X (2nd Generation) - Version mit 32 GB internem Speicher bald auch bei Amazon - 10. November 2014

