Facebook präsentiert eine interessante Neuigkeit für den eigenen Messenger. Der Instant Messenger erhält nun eine eigene Seite, der nur für den Austausch mit den Facebook Freunden reserviert ist. Ein eigener Wrapper ist auch schon fertig.
Nachdem man auf der F8 Konferenz die Messenger Platform und Business on Messenger vorgestellt hat, zeigte sich, dass Facebook seinen Fokus in Zukunft auf den Messenger legen wird.
Zuerst nur in den USA erreichbar, ist die Webseite seit heute Mittag nun auch bei uns freigeschaltet. Unter messenger.com/login ist die stand-alone Webseite erreichbar. Hier kann man auf einer eigenen Seite mit seinen Freunden chatten, ohne von den restlichen Facebook Inhalten abgelenkt zu werden.
Ich bin ein Fan von nativen Apps. Mir gefällt es nicht so sehr, ständig für bestimmte Anwendungen ein Browser Fenster geöffnet zu haben. Daher habe ich mich gefreut, als caschy in seinem Blog auf einen Wrapper für OS X aufmerksam gemacht hat. Nach Anmeldung in dem kleinen Programm, der eigentlich nur ein kleines Browser Fenster ist, landen sogar Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale. Die App findet ihr auf der Webseite des Entwicklers.
Leon
Letzte Artikel von Leon (Alle anzeigen)
- [UPDATE] Lite Variante des Huawei P8 offiziell vorgestellt - 21. April 2015
- Partnerschaft zwischen Cyanogen Inc. und Microsoft bestätigt - 21. April 2015
- Huawei Ascend Mate 7: Mein bisher größtes Smartphone im Test - 16. April 2015



