[Update] Moto 360 – Ist der Grund für die Verzögerung eine überarbeitete Version?

[adrotate banner=“3″]
Moto 360 Front Gray

Gestern berichteten wir ja bereits von einer Verzögerung des Verkaufsstarts der Motorola Moto 360 (zum Artikel). Angeblich soll die Moto 360 erst ab 24. Oktober erscheinen. Dies hat mich neugierig gemacht und ich habe mal bei Amazon nach meinem Exemplar gefragt und eine sehr interessante Antwort bekommen.

AmazonMoto360Mail1

[Update, 11.10 2014]

So eben hat mich ein Amazon Kundendienst Mitarbeiter telefonisch kontaktiert und meinte, dass es sich um ein Missverständnis handele und die Mitarbeiterin unüberlegt gehandelt habe. Der Text entspreche so nicht der Wahrheit. Bei der Verzögerung handelt es sich lediglich um Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers. Der freundliche Mitarbeiter versicherte mir allerdings, dass die Moto 360 spätestens in 2-3 Wochen verfügbar ist. 

 

Es ist von einer „neuen Ausgabe“ die Rede, welche allerdings zur Zeit noch nicht verfügbar ist. Anscheinend wurde „die alte Version abverkauft“.

Dies könnte darauf hinweisen, dass Motorola den Deutschlandstart absichtlich verschoben hat, um eine neue Version der Moto 360 mit neuerer, besserer Hardware herauszubringen. In den wenigen HandsOn Videos und Testberichten steht die Hardware sehr in der Kritik.

Der TexasInstruments Prozessor ist schon drei Jahre alt und schaffte es nicht die Moto 360 ruckelfrei anzutreiben. Es wäre also nur vernünftig die Moto 360 mit aktuelleren Komponenten auszustatten, bevor es sich die Kundschaft anders überlegt. Ich habe eine weitere Anfrage nach weiteren Informationen an Amazon gesendet und werde die Antwort hier posten.

 

Glaubt ihr an der Aussage von Amazon ist etwas dran? Oder denkt ihr die Support Mitarbeiterin wusste nicht, was sie da schreibt?

Sebastian

Sebastian

Autor und Gründer bei thedroidgeeks.de
Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Außerdem studiere ich zur Zeit Wirtschaftsinformatik.
Sebastian

Dir könnte auch gefallen...