[MWC 16] LG G5 – Präsentation für den 21. Februar bestätigt

Nun steht es also fest. Das neue Flaggschiff-Smartphone aus dem Hause LG wird die Tradition fortsetzen und G5 genannt werden. Außerdem steht nun fest, dass das Gerät am 21. Februar in Barcelona der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

LGG5PK_02

Mit den Sätzen „Come meet new friends on the playground.“ und „play begins.“ lädt LG zum LG G5 Day und möchte damit dieses Jahr Samsung wohl die große Show stehlen. Damit werden nun eine ganze Hand voll Flagschiff-Smartphones zum MWC erwartet. Ein Artikel kommt dazu in Kürze.

Das LG G5 soll mit einem 5,3 Zoll großem Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln erscheinen. Als Prozessor soll es den nagelneuen Qualcomm Snapdragon 820 Octa-Core Prozessor geben. Der RAM wird wohl 3 GB groß sein und der interne Speicher 32 GB fassen. Dabei soll der Speicher weiterhin via microSD Karte erweiterbar sein und der 2.800 mAh große Akku soll wechselbar bleiben.

 

Was wünscht ihr euch vom LG G5? Was sollte das Gerät im Vergleich zum Vorgänger besser machen?

Sebastian

Sebastian

Autor und Gründer bei thedroidgeeks.de
Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Außerdem studiere ich zur Zeit Wirtschaftsinformatik.
Sebastian

Das könnte auch interessant sein...